WAS SIE ÜBER UNS WISSEN SOLLTEN
- und darüber hinaus...

2008
wurde WALK-A-DOG von Rainer Pohl gegründet. Ziel war es eine kompetente sowie liebevolle Hundebetreuung für Konstanz am Bodensee anzubieten. Die Entscheidung war einfach, da es in der Region Konstanz - Bodensee bislang  keine spezialisierte Tierbetreuung für Hunde gab.

Nach dem Start von WALK-A-DOG hatte es sich schnell in der Region Konstanz Kreuzlingen herum gesprochen. Es gibt nun eine Hundebetreuung am Bodensee, was bislang nur aus Amerika als "Dogsitting" oder "Dogwalking" bekannt war.   Kurz nach Gründung des Gassi Geh Services Walk-a-Dog interessierte sich auch die lokale Presse für das neuartige Gewerbe und berichtete positiv, was Sie unter unseren Referenzen nachlesen können.

Von nun an ging es Schlag auf Schlag. Einfache Büroräume wurden anfangs schnell als Hundezimmer umfunktioniert und der Transport der Hunde erfolgte im Kofferraum, bzw. auf der Rücksitzbank eines Kombi. Alles in allem mehr chaotisch als koordiniert, aber immer mit der Liebe und der Verantwortung für den einzelnen Hund. Mittlerweile hat sich WALK-A-DOG etabliert und ist bestens für die Bedürfnisse der einzelnen Hunde eingestellt.

2009
erfolgte der Umzug von WALK-A-DOG in die heutige Adresse, der Jakobstrasse 74b in Konstanz. WALK-A-DOG liegt somit zentral, denoch im grünen direkt am Lorettowald und nur 3 Gehminuten zum Bodensee. Hier haben wir ein kleines Haus, welches wir auch bewohnen. Die Anliegerwohnung ist als Hundespielzimmer umgebaut und es ist auch eine kleine Hundewiese für schöne Tage entstanden. Aus einem einfachen Kombi ist ein sicherer und klimatisierter Hundebus mit TÜV zertifizierten Hundeboxen geworden. Somit können wir jetzt bis zu 10 Hunden die Möglichkeit bieten sich in einer entspannten Atmosphäre zu relaxen und viele schöne Gassitouren zu erleben.

2010
wurde der Bereich des Hundesitting durch Mareike Herrmann mit STYLE-A-DOG als Hundesalon in Konstanz erweitert. In der Werner-Sombart-Strasse 21 in Konstanz ist ein moderner und professioneller Hundesalon entstanden.

Hier können Hundebesitzer Ihre Vierbeiner verantwortungsvoll mit Liebe und Geduld pflegen lassen. Des weiteren sind wir mit STYLE-A-DOG Mitglied im Bundesverband der Groomer und werden jährlich zertifiziert.

2011
start der Kooperation von WALK-A-DOG mit Sabine Schöner. Frau Schöner
bietet mit Ihrer ausgebildeten Therapie und Besuchshündin Milka eine
Einzelbetreuung für Hunde im privaten Umfeld. Wir haben hier eine kompetente Fachkraft gefunden, die wir gerne empfehlen für extrem sensible Hunde, bzw. Hunde die sich im Umfeld von WALK-A-DOG nicht wohl fühlen. Wir unterstützen uns gegenseitig bei der Vermittlung von Aufträgen zur Hundebetreuung um den passenden Rahmen für Ihren Hund zu bieten.

2012
haben wir unser Dienstleistungsangebot erweitert. WALK-A-DOG ist nun auch Ansprechpartner für Hundehalter, die Probleme im Alltag mit Ihren Hunden haben, und keine Hilfe bei klassischen Hundeschulen finden. Aufgrund unserer Erfahrung im Umgang mit den verschiedensten Charakteren von Hunden und Haltern, bieten wir unseren Kunden eine auf die "Basis" orientierte Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Durch unsere Arbeit mit dem Hund im Rudel werden sogenannte "Problemhunde" sensibilsiert und resozialisiert. Hundehalter werden von uns auf Kommuniktation, Umgang und Timing mit dem Hund trainiert.
Kurz gesagt: Der Hundhalter lernt ein guter Rudelführer zu werden und die stärken und schwächen Seines Rudels bewusst zu lenken!

2013
beginn des Umbau der gesamten gesamten Anlage. WALK-A-DOG hat die
Hundewiese und das Hundezimmer neu gestaltet. Die Hundewiese ist mit     
einem neuen doppelwandigen Holzzaun ausgestattet worden. Diese bietet     
mehr Sicherheit sowie Blickschutz und somit mehr Ruhe. Das Hundezimmer   
ist komplett neu verputzt und gefließt worden. Neue offene Hundeboxen mit
farbigen Kissen sind entstanden sowie der direkte Durchgang zur Haupt-  
wohnung ist für 2014 vorbereitet.   

2014
Der Durchgang zur Hauptwohnung wurde in Angriff genommen. Nun haben die lieben Vierbeiner direkten Zugang zur Hauptwohnung. Diverse Verschönerungen wurden im Garten durchgeführt.

2016
Umzug der Hundebetreuung in neue Räumlichkeiten innerhalb unserers Hofes. Hundesalon und Hundebetreuung sind nun unter einem Dach. Die Hundebetreuung bietet nun noch mehr Platz für alle Vierbeiner, grüne Auslaufflächen sowie überdachte Freizonen für alle.

2017
Diverse Baumaßnahmen im neuen Hundehaus. So wurde über die Freilauffläche ein lichtdurchlässiges Dach montiert, damit Hunde auch bei Regen draußen im trockenen spielen und chillen können.

2018
Entwicklung und Einführung neuer Trainingskonzepte unter der neuen Leitung von Brigitte Mettler für unsere Hundeschule TRAIN-A-DOG. So bieten wir künftig vom Welpenkurs, Junghundekurse, Tierschutzgruppen, Mantrailing etc. auch abgestimmtes Einzeltraining an mit persönlich abgestimmten Übungskonzepten.

2019
Eva Reissner aka Boby hat als Quereinstigerin die Ausbildung im Hundesalon als Doggroomer angefangen mit dem Ziel den Betrieb 2021 nach Absprache zu übernehmen.

2020
ist das Jahr der Veränderung bei uns. Rainer und Mareike werden als Inhaber und Gründer zum Ende des Jahres die Betriebe verlassen um für 2 Jahre eine berufliche Auszeit zu machen. Hierzu beginnt im Juni Marc Halla mit seiner Ausbildung zum Hundebetreuer um ab 2021 die Hundebetreuung in Eigenregie zu leiten.

2021
Das Jahr ohne Neuerungen! Es gilt Bewährtes zu bewahren und im ersten Jahr ohne die Führung von Rainer und Mareike Pohl die Betriebe in Ihrem Sinne weiter zu führen.

Heute
stehen wir, Marc Halla (WALK-A-DOG) Eva Reissner (STYLE-A-DOG) und Brigitte Mettler (TRAIN-A-DOG), Ihnen als Hundebesitzer kompetent und zuverlässig für fast alle Bedürfnisse Ihres Hundes zur Seite. Dies machen wir mit der absoluten Liebe zum Tier.

Plan für 2022

zweite Trainingswiese gestalten!

hier geht es weiter zum RUNDGANG
zurück zur STARTSEITE